Blogs

Wirtschaftliche Effekte des Meeting- und Kongressmarktes in Köln

Die erste Anwendung der von Ralf Kunze im Rahmen seiner Dissertation entwickelten Berechnung von wirtschaftlichen Effekten des Tagungsmarktes fand für Köln statt. Diese Berechnungen wurden heute veröffentlicht. Illustration und Pressemeldung können unter https://location.koelntourismus.de/meetings-und-kongresse-als-wirtschaft... abgerufen werden.

Kölner Tagungs- und Kongressmarkt knackt 4 Millionen-Marke

Die neuesten Ergebnisse des TagungsBarometers Köln für 2017 sind kürzlich veröffentlicht worden und können auch in den Fachmedien eingesehen werden:

https://www.events-magazin.de/destinationen/koelner-tagungs-und-kongress...

Meeting- & EventBarometer 2016/2017 - Studie zum download

Die Studie zum Meeting- & EventBarometer 2016/2017 (MEBa) ist ab sofort online verfügbar. Sie steht auf den Seiten der Auftraggeber (Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. - EVVC und German Convention Bureau e.V. - GCB), wo auch die Aufzeichnung der Online Pressekonferenz bereitgestellt wurde und bei uns unter
http://eitw.de/drupal_6_22/node/19
zum Download bereit.

Tourismuskonzept Potsdam 2025 beschlossen

Mit großer Mehrheit haben die Stadtverordneten am 1. März das von BTE gemeinsam mit EITW, MD Rechtsanwälten und vielen engagierten Leistungsträgern erarbeitete Tourismuskonzept für die Landeshauptstadt Potsdam beschlossen. Nun beginnt die Umsetzung. Mehr Informationen zum Projekt unter: http://www.bte-tourismus.de/projekte/details/236.